top of page

Tierarzt Ferdinand Entenfellner - die Suche nach der Wahrheit!

  • tierluna
  • 25. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

In den Jahren um 2007 bis 2009 gab es mehrere Berichte über Vorwürfe gegen Ferdinand Entenfellner, den Bruder von Maggie Entenfellner, im Zusammenhang mit der Haltung seiner Schweine. Tierschutzorganisationen und Medien dokumentierten dabei Hinweise auf Missstände in seinem Betrieb, unter anderem verletzte Tiere, offene Wunden und unzureichende Behandlung der Schweine. Diese Vorwürfe wurden durch Fotos und Videos belegt, die von NGOs wie RespekTiere veröffentlicht wurden (RespekTiere, 2008: Bericht siehe unten). Auch die Medien berichteten darüber, zum Beispiel OE24 in einem Artikel mit dem Titel „Horror-Videos aus dem Schweinestall“ (OE24, 2008: https://www.oe24.at/.../horror-videos-aus-dem.../297365...) Die APA/OTS-Presse berichtete, dass Entenfellner mehrfach angezeigt wurde, aber bis dahin noch nicht verurteilt war (OTS, 2008: https://www.ots.at/.../tierarzt-ferdinand-entenfellner...) Die Behörden führten Kontrollen durch, die öffentlich nach Angaben von RespekTiere keine unmittelbaren Beanstandungen ergaben, und die Missstände wurden auch in parlamentarischen Anfragen thematisiert, insbesondere im Hinblick auf Fördergelder und Tierhaltungsbedingungen (Parlament.gv.at, 2008: https://www.parlament.gv.at/.../fnameorig_115741.html...). Trotz der zahlreichen Vorwürfe und Anzeigen ist kein öffentlich dokumentiertes Strafurteil gegen Ferdinand Entenfellner wegen Tierquälerei bekannt.

1. Hat jemand weitere Informationen oder aktuelle Entwicklungen zu den Vorwürfen gegen Ferdinand Entenfellner wegen Tierquälerei?

2. Gibt es Quellen oder Berichte, die über die bisher bekannten Anzeigen und Medienberichte hinausgehen?

Ferdinand Entenfellner gehört die Tierarztpraxis Entenfellner GmbH. Er und seine Tochter waren die Vereinstierärzte des Tierschutzvereins Freunde der Tierecke der Kronenzeitung.

Falls das, was da über Ferdinand Entenfellner berichtet wurde, stimmt und mein Bruder dies gemacht hätte, würde ich kein einziges Wort mehr mit ihm reden. Natürlich hätte ich ihn auch selbst noch öffentlich an den Pranger gestellt.

Hier noch ein Video. Ich weiss nicht, ob das es echt ist.


 
 
 

Kommentare


DON'T MISS THE FUN.

Danke für die Nachricht!

FOLGE MIR ANDERSWO

  • Facebook
  • Instagram

BLOG ARCHIV

bottom of page